Meldungen

Bezirkssynode

Mitglieder und Gäste der Bezirkssynode des Evang. Kirchenbezirks Weinsberg haben in der Sitzung vom 8. November 2019 dem Antisemitismus in unserer Gesellschaft die rote Karte gezeigt.

 

Gemeinsames Wort der Mitglieder der Kirchenbezirkssynode Weinsberg zum Anschlag in Halle vom 9. Oktober 2019

...

mehr

10, 9, 8, 7, 6 ,5, 4, 3, 2, 1...juhu KiBiTag im ESH am Samstag, 26.10.

"Danke Gott, dass ich so wunderbar gemacht bin '

zum Psalm 139 wurde gebetet,, gesungen, gebastelt, gehämmert, geklebt und gemalt.

Danke - für das bunte Wochenende

- für tolle Gemeinschaft

- für ein tolles Team

-für leckeres Essen

- euch Kindern, dass ihr aus dem Kibitag und dem...

mehr

Termine Abendandacht "samstags um 6"

Herzliche Einladung zu unseren Andachten jeweils am letzten Samstag im Monat um 18 Uhr im Ostchor der Johanneskirche mit Musik, Text und Singen zum Wochenschluss. Die Termine für 2019 ersehen Sie hier

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 17.01.20 | Neuer Oberkirchenrat ernannt

    Der Jurist Christian Schuler rückt zum 1. März als Oberkirchenrat in die Leitung der Landeskirche auf. Bislang ist er Referatsleiter für Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht. In dieser Eigenschaft war er zuletzt am 1. Dezember Wahlleiter bei der württembergischen Kirchenwahl.

    mehr

  • 16.01.20 | Boom bei Motorradgottesdiensten

    Motorradgottesdienste erreichen viele Menschen, die keiner Kirche angehören. Das ist die Beobachtung des bayerischen lutherischen Pfarrers Frank Witzel. Viele entdecken auch in einer Lebenskrise das Motorradfahren neu, sagte Witzel am Donnerstag in Stuttgart.

    mehr

  • 16.01.20 | Organspende: Lob für beschlossene Lösung

    Die Entscheidung des Bundestags, die Regeln zur Organspende weitgehend unverändert zu lassen und den Vorstoß von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zur „doppelten Widerspruchslösung“ abzulehnen, stößt auf kirchlicher Seite auf Zustimmung. Sie „wahrt die Selbstbestimmung und Würde des Einzelnen“, sagte Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de